You may notice changes to the ‘Done & Talk’ pages! The Zooniverse team is testing out some new Talk designs, and these changes are only available on a few projects right now, so they would love your feedback. Click here to share your thoughts: https://forms.gle/stgM6H6ioUp42CjF8
Identifiziere ferne Galaxien und unterstütze damit die Messung der Dunklen Energie im Universum ~2-3 Milliarden Jahre nach dem Urknall
Erfahre mehrStarte deine Reise in die tiefsten Tiefen des Universums und untersuche die Aufnahmen unseres Hobby-Eberly-Teleskops. Du wirst Galaxien suchen. Du wirst der erste Mensch sein, der diese Galaxien jemals gesehen hat!! Probiere den Workflow 'Fishing for Real Galaxies in a Sea of Noise' . Wenn du die Herausforderung annimmst, wirst du versuchen, ein echtes Signal zu erkennen und fernste Galaxien zu finden!
Chatten Sie mit dem Forschungsteam und anderen Freiwilligen!
Jeder Klick zählt! Werden Sie Teil der Erforschung der Dunklen Energie-Community, damit dieses Projekt abgeschlossen werden kann und die Forscher wichtige Ergebnisse erzielen können. Klicken Sie auf „Weitere Statistiken anzeigen“, um weitere Statistiken zu sehen.
Von der Dunklen Energie wissen wir nichts Genaues. Sie könnte nicht dunkel sein und es könnte sich um etwas anderes als Energie handeln. Dunkle Energie ist nur ein Begriff für unsere Unwissenheit.
Erforschung der Dunklen EnergieDas Hobby-Eberly Dark Energy Experiment (HETDEX) ist ausgelegt, über eine Million Galaxien zu finden, die 9 bis 11 Milliarden Lichtjahre entfernt sind, und wird damit die umfassendste jemals erstellte Kartierung des Universums ergeben. Die Kartierung wird es den an HETDEX beteiligten Astronomen ermöglichen zu messen, wie schnell sich das Universum zu unterschiedlichen Zeitpunkten in seiner Geschichte ausgedehnt hat. Die Veränderungen der Ausdehnungsrate werden den Anteil der Dunklen Energie in verschiedenen Zeitabschnitten der Entwicklung des Universums offenbaren. Einige Erklärungen der Dunklen Energie beinhalten sich voneinander unterscheidende Voraussagen der Veränderungen der Ausbreitungsgeschwindigkeit, so daß durch exakte Messungen der Ausdehnungsrate mit HETDEX einige dieser konkurrierenden Ansätze ausgeschlossen werden können. Dazu brauchen wir eure Hilfe, um die Signale zu identifizieren, die von fernen Galaxien stammen.